Mittwoch, 26. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012


Vorherrschendes Gefühl für 2012?
Spannung!

2012 zum ersten Mal getan?
Leipzig und eine dort wohnende Freundin besucht;
Post aus Irland bekommen;
Eine Klasse unterrichtet.

2012 nach langer Zeit wieder getan?
In Berlin viele liebe Menschen getroffen <3;
Aufgehört meine Haare zu färben.

2012 leider nicht getan?
Meinen Führerschein gemacht.

Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen. :3
 
Stadt des Jahres?
Hier streiten sich mein neuer Wohnort und Berlin.

Alkoholexzesse?
Nö, bin schon ohne verrückt genug.

Haare länger oder kürzer?
Trotz Friseurbesuche immer länger.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Weniger. Ich stelle immer wieder Rekorde auf.

Höchste Handyrechnung?
Um die 40 Euro.

Krankenhausbesuche?
Leider, ein paar. Meist zu Besuch.

Verliebt?
Besser.

Meist angerufe Person?
Den Freund.

Die meiste/schönste Zeit verbracht mit?
Ebendiesen.

Bandentdeckung des Jahres?
Lake Street Dive.

Autor des Jahres?
Hermann Hesse.

Buch des Jahres?
"Tiere essen" von Jonathan Safran Foer.

TV- Serie des Jahres?
Ich schaue kein Fernsehen.

Film des Jahres?
"Der Hobbit".

Erkenntnis des Jahres?
Ich kann!

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Generalisierungen meinerseits, Ungerechtigkeiten andererseits und die Zahnarztbesuche.

Schönstes Ereignis?
An einer Förderschule zu arbeiten.

2012 war mit einem Wort?
Überfällig.


Fragebogen von Herr ElKomohdore, leicht abgewandelt: http://komohdo.tumblr.com/

Wenn du magst, verlink in einem Kommentar unter diesem Post zu deinem Rückblick.

Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,
    ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten und ich wünsche dir noch einen guten Rutsch in 2013 <3
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Die Feiertage sind, mit viel Zeit zum Erholen, echt schön. Dir eine gute Zeit! :)

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du dich erholen konntest und danke dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wuah, danke! Wie lieb von dir :)

    Und ja, ich habe "Der Schatten des Windes" und "Spiel des Engels" auch gelesen. Ersteres hat mir auch besser gefallen und bei diesem bin ich jetzt mal sehr gespannt. Bin noch nicht weit genug um mir eine Meinung drüber zu bilden ;)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

Urheberrechtsvermerk

Die Fotos und Texte dieses Blogs sind, nach §2 des UrhG, urheberrechtlich geschützter Besitz und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung der Urheberin, RinaVera, veröffentlicht bzw. reproduziert werden.