Donnerstag, 23. Juni 2011

Wenn...


  
Seit einigen Tagen suchen wir nun schon intensiv nach einem geeigneten Heim für uns. Meine Zuversicht musste leider noch etwas weiter schrumpfen, denn eine passenede Wohnung zu finden stellt sich als noch schwieriger heraus als ich schon dachte. Wenn das Geld reicht, ist die Umgebung unzumutbar für ein sechsjähriges Kind. Ich kann es gut hinnehmen im Wohnzimmer auf einem Schlafsofa zu schlafen, um meinem Kind ein eigenes Zimmer bieten zu können, aber nicht an einem solchen Ort leben zu müssen. Wenn selbst dieser Punkt umgangen zu sein scheint, sind Haustiere nicht erwünscht oder es wird gewünscht, dass man sofort einzieht, was mit der gängigen Kündigungsfrist nicht machbar ist. 
Vorhin erfuhren wir, dass der Bruder meines Freundes doch keine Möglichkeit sieht ein Haus zu kaufen um uns dort unterzubringen. Wenn ich doch bloß die Möglichkeit hätte acht Stunden am Tag arbeiten zu gehen. 
Diese ganzen "Wenns"... 

Urheberrechtsvermerk

Die Fotos und Texte dieses Blogs sind, nach §2 des UrhG, urheberrechtlich geschützter Besitz und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung der Urheberin, RinaVera, veröffentlicht bzw. reproduziert werden.